Bustraining der Knigge-AG
und „Einmal Krokodil, bitte!“
Die unternehmungslustige Truppe der Knigge-AG unter Leitung von Frau Fritz hat mal wieder auf voller Linie zugeschlagen. Dies ist natürlich nicht wörtlich zu verstehen, obwohl ein wenig „zugeschlagen“ haben die gut gelaunten Knigge-AG-ler schon, aber dazu Näheres später.
Bei regennassem Wetter, doch mit guter Laune im Gepäck, machte sich die Knigge-AG am Dienstag auf den Weg zu einem Fahrgasttraining der Neunkircher Verkehrs GmbH. Hier wurden die Schüler/-innen vom stellvertretenden Fahrdienstleiter Herr Mohrbach über korrektes Verhalten im Straßenverkehr (z. B. Rauswerfen von Gegenständen aus dem Busfenster ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr), über Gefahren (Anwendung des Nothammers) und Risiken beim Busfahren, über Zivilcourage (wenn ein Fahrgast attackiert wird) und Höflichkeit informiert.









