Schoolworker

Was ist “Schoolworker”?

Seit 2003/2004 läuft im Saar­land das Modell­pro­jekt “School­wor­ker”, wel­ches sich als Ziel gesetzt hat, für Schü­ler, Leh­rer und Eltern einen Ansprech­part­ner für indi­vi­du­el­le Anlie­gen zu stel­len.

» Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Pro­jekt “School­wor­ker” kön­nen hier nach­ge­le­sen wer­den.

Wobei kann mir ein “Schoolworker” helfen?

Der jewei­li­ge School­wor­ker kann sowohl bei all­täg­li­chen Pro­ble­men, Sor­gen oder Kon­flik­ten geeig­ne­te Lösungs­we­ge anbie­ten als auch Bera­ter in allen mög­li­chen Ange­le­gen­hei­ten sein.

In man­chen Fäl­len kann aber auch die Ver­mitt­lung zu ande­ren Bera­tungs­stel­len und Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen sinn­voll sein, wel­che eben­falls von die­ser Per­son beglei­tet wird.
Auch bei der Durch­füh­rung von Pro­jek­ten zu wich­ti­gen bzw. inter­es­san­ten The­men kann der School­wor­ker euch tät­kräf­tig zur Sei­te ste­hen.

 

Wer ist die “Schoolworkerin” für die Kettelerschule Schmelz und wie ist sie erreichbar?

 

Susan­ne Dre­xel

Errei­chen könnt ihr sie in Schmelz wäh­rend ihrer Sprech­zeit

mon­tags, diens­tags, mitt­wochs, don­ners­tags  von 08:00 bis 13:00 Uhr

sowie außer­halb der Prä­senz­zeit unter

Dienst­han­dy 0151–406 388 85
Büro  06831 7687993

E‑Mail: Susanne.Drexel@cjd.de

 

 

Als Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin bie­te ich allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern sowie deren Eltern Bera­tung bei per­sön­li­chen, schu­li­schen oder fami­liä­ren Pro­ble­men an. Die Gesprä­che sind selbst­ver­ständ­lich ver­trau­lich.

Soll­te ich inner­halb mei­ner Sprech­zei­ten gesucht wer­den, bit­te ein­fach bei Frau Lay im Sekre­ta­ri­at nach­fra­gen.