Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

„Hummermäßiger“ Trip der 9 H2

P1020813-hEine recht ungewöhnliche ortsnahe Abschlussfahrt unternahm diese Woche die Klasse 9 H2 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fritz.

Wichtig war den Schülern eine günstige Abschlussfahrt mit Übernachtung zu machen, bei der sie keine Stunden im Bus verbringen müssen und sie zudem ihre Freiheiten ausleben und doch auch gemeinsam abhängen, chillen, plaudern, simsen….können. Es war schnell klar, dass die Klasse im schönsten Bundesland Deutschlands bleiben und somit auch einmal die saarländischen „Kassen“ füllen wollte.

Am Dienstag fuhr die 9 H2 um 9.30 Uhr mit einem gebuchten Bus zur Shoppingtour nach Saarbrücken. Um 14.00 Uhr ging`s weiter zum Robinsondorf nach Neunkirchen-Furpach, in dem gelbe Holzhütten mit Etagenbetten, verschiedene Grillstellen im weitläufigen Areal und Veranstaltungsräume zur Verfügung stehen. Nach einem gemeinsamen Grillen und entspannten Beisammensein am Lagerfeuer ging auch schon der 1. Tag zu Ende und die anschließende Nacht war total „RUHIG“ und „KURZ“!

Am Mittwochmorgen besuchten die müden Schüler den Neunkircher Zoo mit eigener Falknerei und Flug-Show und entdeckten so manch tierische Gesellen.

Nicht tierisch, aber „hummermäßig“ war schließlich die Rückfahrt. Frau Fritz hatte anstatt eines Busses eine Stretchlimousine organisiert, und zwar einen Stretchhummer. Alleine das Vorfahren dieses riesigen weißen ETWAS war „hummermäßig“.

Mit eisgekühltem alkoholfreiem Sekt und lauter Musik war diese luxuriöse Rückfahrt der Klasse mehr als gelungen; dieses Erlebnis war einfach nur einmalig, cool und „hummermäßig“ schön!

Unser Fazit: Weite Fahrten sind nicht immer besser und toller, sondern nah dabei sein ist „hummermäßig“!

P1020801-h