Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ging es nach inten­si­ver Vor­be­rei­tung end­lich auf den Schma­ckes. Zunächst heiz­ten unse­re 15 Tromm­ler mit einer Mischung aus “We Will Rock You” und “Safri Duo” den Zuschau­ern vor der Haupt­büh­ne ein. Nach tosen­dem Bei­fall gab die Trup­pe selbst­ver­ständ­lich auch noch eine Zuga­be. Trotz hoher Tem­pe­ra­tu­ren von über 30 Grad war an unse­rem Stand viel los. Zahl­rei­che klei­ne und gro­ße Besu­cher haben eif­rig gebas­telt, gemalt, gebaut und expe­ri­men­tiert. Vie­le Besu­cher waren über das brei­te Ange­bot der Schu­le über­rascht, ins­be­son­de­re auch über die Tat­sa­che, dass der Unter­richt der Zukunft an der Ket­tel­er­schu­le bereits Wirk­lich­keit ist. Dazu hat die Schu­le ein ein­zig­ar­ti­ges Medi­en- und Digi­tal­kon­zept ent­wor­fen, des­sen Qua­li­tät mit dem För­der­preis des Bil­dungs­mi­nis­te­ri­ums aus­ge­zeich­net wur­de. In die­sem Zusam­men­hang erstell­ten die Schü­ler/-innen der Medi­en­scout-AG mit schul­ei­ge­nen Tablets und iPads recht­zei­tig zum Schma­ckes einen Schul­film, den die Besu­cher am Stand erst­ma­lig bestau­nen konn­ten. Am Ende des Tages waren alle glück­lich über so vie­le posi­ti­ve Ein­drü­cke, gute Gesprä­che sowie den Erfolg auf dem Schma­ckes.

Und das nächs­te High­light steht bereits vor der Tür:

Am Don­ners­tag, den 27.06.2019, ver­an­stal­tet die Ket­tel­er­schu­le gemein­sam mit den Grund­schu­len aus Schmelz und Hüt­ters­dorf einen Spen­den­lauf u. a. zuguns­ten der Akti­on Ster­nen­re­gen. Dazu wird es ein tol­les Rah­men­pro­gramm mit Musik, Sport — und Fun-Sta­tio­nen geben. Der Start­schuss fällt um 9 Uhr auf dem Schul­hof der Ket­tel­er­schu­le. Unse­re ca. 400 Ath­le­ten und das Team der Ket­tel­er­schu­le freu­en sich über mög­lichst vie­le Zuschau­er sowie Spen­der. Natür­lich wird auch für das leib­li­che Wohl bes­tens gesorgt sein.