Am vergangenen Sonntag ging es nach intensiver Vorbereitung endlich auf den Schmackes. Zunächst heizten unsere 15 Trommler mit einer Mischung aus „We Will Rock You“ und „Safri Duo“ den Zuschauern vor der Hauptbühne ein. Nach tosendem Beifall gab die Truppe selbstverständlich auch noch eine Zugabe. Trotz hoher Temperaturen von über 30 Grad war an unserem Stand viel los. Zahlreiche kleine und große Besucher haben eifrig gebastelt, gemalt, gebaut und experimentiert. Viele Besucher waren über das breite Angebot der Schule überrascht, insbesondere auch über die Tatsache, dass der Unterricht der Zukunft an der Kettelerschule bereits Wirklichkeit ist. Dazu hat die Schule ein einzigartiges Medien- und Digitalkonzept entworfen, dessen Qualität mit dem Förderpreis des Bildungsministeriums ausgezeichnet wurde. In diesem Zusammenhang erstellten die Schüler/-innen der Medienscout-AG mit schuleigenen Tablets und iPads rechtzeitig zum Schmackes einen Schulfilm, den die Besucher am Stand erstmalig bestaunen konnten. Am Ende des Tages waren alle glücklich über so viele positive Eindrücke, gute Gespräche sowie den Erfolg auf dem Schmackes.

Und das nächste Highlight steht bereits vor der Tür:

Am Donnerstag, den 27.06.2019, veranstaltet die Kettelerschule gemeinsam mit den Grundschulen aus Schmelz und Hüttersdorf einen Spendenlauf u. a. zugunsten der Aktion Sternenregen. Dazu wird es ein tolles Rahmenprogramm mit Musik, Sport – und Fun-Stationen geben. Der Startschuss fällt um 9 Uhr auf dem Schulhof der Kettelerschule. Unsere ca. 400 Athleten und das Team der Kettelerschule freuen sich über möglichst viele Zuschauer sowie Spender. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.