Ein voller Erfolg vor überragender Kulisse

Als sich am Samstag, dem 23. 11., um 17 Uhr die Tore öffneten, strömten ca. 1000 kleine und große Besucher in unsere Schule, u. a. auch der neue Bürgermeister Wolfram Lang, die 1. Beigeordnete Frau Sandra Quinten und der Ortsvorsteher Herr Thomas Lamberti. Mit dem großen Zulauf wurden sämtliche Erwartungen weit übertroffen. Und es wurde ja auch viel geboten. Großen Andrang gab es beispielsweise vor den ‚Escape Rooms‘, aus denen schlussendlich alle Teilnehmer wieder herausfanden. Auch die Medienscouts der Schule hatten vor ihrer Videowand alle Hände voll zu tun – wollte sich doch nahezu jeder Besucher auf einem Foto verewigen oder die schuleigenen iPads testen. Herzstück der Veranstaltung war der in traumhaft farbige Lichter gehüllte sowie beheizte Innenhof der Kettelerschule. An den liebevoll dekorierten Winterhütten gab es jede Menge Leckeres zu probieren. Im Vorfeld der Show konnte gemeinsam mit Frau Zumkeller (Schulleiterin der Grundschule Hüttersdorf) ein im August von den Schülern der beiden Schulen gemeinsam erlaufener Spendenbetrag von 2400 Euro zugunsten der Aktion Sternenregen an H. W. Heinzer (Moderator von RADIO SALÜ) übergeben werden.

Dann endlich – um kurz nach 18 Uhr – startete die Bühnenshow. Das bunte fast zweistündige Bühnenprogramm eröffneten die Tänzer der Klasse 9 mit einem spektakulären Schwarzlichttanz. Weitere Auftritte der Klasse 6 mit einem Lichtertanz, dem Hula-Hoop-Tanz der Grundschule Hüttersdorf, den Trashdrumming-Auftritten der 5er-Klassen und die Ehrungen der BioLogo-Wettbewerbsgewinner und der Gewinner des  Ideenwettbewerbs des Fördervereins rundeten das Bühnenprogramm ab. Die Show endete mit dem Auftritt der Schulband und dem Versprechen der Schule, im nächsten Jahr erneut ein Fest dieser Art auf die Beine zu stellen.

Die Kettelerschule dankt allen Eltern, die tatkräftig geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren: B+B Zimmerei u. Bedachungen (Herr Brück), Gemeinde Schmelz (Bauhof u. Jugendpfleger Herr Kallweit), Gewerbeverband Schmelz (1. Vorsitzender Herr Andreas Klein), Kaufland Schmelz, Mercedes Reitenbach, Saarforst (Herr Schnur), Sparkasse Saarlouis, Herr Wilhelm (Ortsverein Michelbach).