Die Hit­ze­wel­le, die zur­zeit über unser Land zieht, stellt uns alle vor eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung. Auch die Schu­len sind davon betrof­fen. Die Ket­tel­er­schu­le Schmelz hat­te dies­be­züg­lich eine beson­de­re Idee. Geplant war am Mitt­woch, 20.07.2022, ein Sport­fest. Die Schu­le ent­schloss sich auf­grund der Tem­pe­ra­tu­ren, dies in einen Schwimm­bad­tag umzu­or­ga­ni­sie­ren. Die Schüler*innen soll­ten nicht bei die­ser Hit­ze auf dem ver­staub­ten Aschen­platz in Schmelz schwit­zen, son­dern durf­ten sich bei die­sen Tem­pe­ra­tu­ren im küh­len Nass erfri­schen.

Wir, die Ket­tel­er­schu­le Schmelz, möch­ten uns beson­ders bei der Gemein­de Schmelz und dem DLRG Gres­au­bach bedan­ken. Die Gemein­de ermög­lich­te es uns, das Hei­de­bad schon vor den regu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten zu nut­zen, und stell­te uns zusätz­lich Schwimm­meis­ter und Ret­tungs­schwim­mer zur Ver­fü­gung. Das DLRG Gres­au­bach sorg­te eben­falls mit Ret­tungs­schwim­mern an die­sem beson­de­ren Tag für die Sicher­heit unse­rer Schüler*innen.