Die Hitzewelle, die zurzeit über unser Land zieht, stellt uns alle vor eine besondere Herausforderung. Auch die Schulen sind davon betroffen. Die Kettelerschule Schmelz hatte diesbezüglich eine besondere Idee. Geplant war am Mittwoch, 20.07.2022, ein Sportfest. Die Schule entschloss sich aufgrund der Temperaturen, dies in einen Schwimmbadtag umzuorganisieren. Die Schüler*innen sollten nicht bei dieser Hitze auf dem verstaubten Aschenplatz in Schmelz schwitzen, sondern durften sich bei diesen Temperaturen im kühlen Nass erfrischen.

Wir, die Kettelerschule Schmelz, möchten uns besonders bei der Gemeinde Schmelz und dem DLRG Gresaubach bedanken. Die Gemeinde ermöglichte es uns, das Heidebad schon vor den regulären Öffnungszeiten zu nutzen, und stellte uns zusätzlich Schwimmmeister und Rettungsschwimmer zur Verfügung. Das DLRG Gresaubach sorgte ebenfalls mit Rettungsschwimmern an diesem besonderen Tag für die Sicherheit unserer Schüler*innen.