Ket­tel­er­schü­ler sor­gen für eine sau­be­re Umge­bung

Auch die­ses Jahr nahm die Ket­tel­er­schu­le Schmelz an der Pico­bel­lo-Akti­on teil. Die Schü­ler/-innen der Klas­se 6.2 und 7.1 sam­mel­ten hier­für flei­ßig in ganz Schmelz Müll ein. Dabei tru­gen sie, aus­ge­stat­tet mit Hand­schu­hen, Müll­sä­cken und Greif­hil­fen, etwa ein Dut­zend Säcke Müll zusam­men und sorg­ten so dafür, dass unse­re schö­ne Stadt Schmelz noch schö­ner wird.

Den „Fund“ des Tages mach­te Schü­ler Berk, der ein kaput­tes Smart­phone ent­deck­te.

Herr Alt­mey­er, Klas­sen­leh­rer der Klas­se 7.1, lob­te den Ein­satz der Schü­ler/-innen: “Die Kids waren sehr enga­giert und voll bei der Sache, echt eine tol­le Erfah­rung für sie und uns. Eine Anwoh­ne­rin hat sich sogar bei den jun­gen Leu­ten bedankt, dass wir in der Stra­ße sau­ber gemacht haben“.