Eine schö­ne Über­ra­schung erleb­te die Klas­se 10 ver­gan­ge­ne Woche. Sie erhielt Besuch vom Vita­ri­um Schmelz, genau­er gesagt von Ergo­the­ra­peu­tin Ste­fa­nie und Bewoh­ne­rin Ros­wi­tha Schir­ra. Seit zwei Jah­ren ste­hen die Ket­tel­er­schu­le Schmelz und das Vita­ri­um Schmelz in engem Kon­takt, arbei­ten bei Pro­jek­ten zusam­men und besu­chen sich regel­mä­ßig, um mit­ein­an­der zu plau­dern sowie klei­ne Geschen­ke und Auf­merk­sam­kei­ten aus­zu­tau­schen.

Dies­mal haben die Bewoh­ner für die Schü­ler/-innen der Klas­se 10 als Glücks­brin­ger für die anste­hen­den Prü­fun­gen klei­ne Tüt­chen gestal­tet und gepackt. Neben Ner­ven­nah­rung in Form von Süßig­kei­ten war für jeden Schü­ler ein selbst bemal­ter Glücks­stein ent­hal­ten.

Stell­ver­tre­tend für die Klas­se meint Ghaith: „Echt toll, dass die Leu­te aus dem Senio­ren­heim an uns gedacht haben. Super war es, dass sie uns die Geschen­ke per­sön­lich über­ge­ben haben. Wir haben uns dar­über sehr gefreut und das moti­viert uns sehr für die Abschluss­prü­fun­gen. Vie­len Dank!“

Was für eine süße und tol­le Akti­on, da kann also bei den Prü­fun­gen eigent­lich nichts mehr schief­ge­hen! Die Ket­tel­er­schu­le Schmelz freut sich schon auf die nächs­ten Pro­jek­te mit dem Vita­ri­um Schmelz, die bereits in Pla­nung sind.