Wir ver­an­stal­ten am Frei­tag, dem 22.09.2023, wie­der ein gro­ßes Event — den Fan­ta­sy-Tag! Zu die­sem Anlass wird uns der saar­län­di­sche Best­sel­ler­au­tor Mar­kus Heitz für eine Fra­ge­stun­de besu­chen. Außer­dem wer­den am spä­ten Nach­mit­tag die Fan­ta­sy-Pro­jek­te der Schü­le­rin­nen und Schü­ler vor­ge­stellt, an denen sie wäh­rend der Pro­jekt­wo­che gear­bei­tet haben. Am Abend fin­det auf dem Schul­hof ein Open-Air-Kino statt. Kar­ten kön­nen von den Kin­dern in der Schu­le oder auf der Home­page des Glo­ria Kinos gekauft wer­den (Preis: 5 Euro).

Da es für die­se Ver­an­stal­tung einen Aus­gleichs­tag (schul­frei) geben wird (Mon­tag, 02.10.2023), besteht für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Nach­mit­tag eine Anwe­sen­heits­pflicht. Die Klas­sen­leh­rer/-innen wer­den hier­zu noch kon­kre­te Infor­ma­tio­nen geben.

Die Ein­nah­men wer­den im Rah­men des Pro­jek­tes #schmelz­hält­zu­sam­men z. T. an das ört­li­che Chris­to­pho­rus Hos­piz in Schmelz gespen­det.

Wir wür­den uns sehr freu­en, mög­lichst vie­le Eltern, Erzie­hungs­be­rech­tig­te und Geschwis­ter­kin­der zu die­ser Ver­an­stal­tung begrü­ßen zu dür­fen.