Erfolgreiche Teilnahme am landesweiten Wettbewerb „BioLogo“

2018-11-18T12:46:11+00:0018. November 2018|

Dass sie super in Biologie sind, haben viele Schüler der Kettelerschule gerade wieder beim Wettbewerb BioLogo gezeigt. Wie jedes Jahr ging es bei dem Wettbewerb um mehr als graues Faktenwissen – nämlich um das Verständnis von biologischen Zusammenhängen und um problemorientiertes Denken. „Das ist natürlich viel anspruchsvoller“, erklärt Lehrer Matthias Engel, der sich seit Jahren um die Teilnehmer des BioLogo-Wettbewerbs kümmert.

Besonders gut abgeschnitten hat Simon H. (Klasse 8.1). Er hat landesweit den 6. Platz in seiner Altersklasse beim Wettbewerb BioLogo erreicht und wurde dafür am 25. Oktober mit weiteren Landessiegern in einer Feierstunde geehrt.

„Für den Schüler ist das eine schöne Bestätigung“, freut sich auch Schulleiterin Isabella Katzorke. „Und die Lehrer sehen, dass sich der Unterricht in Naturwissenschaften auszahlt.“