Englischwettbewerb an der Kettelerschule Schmelz

Am 07.05.2019 fand an der Kettelerschule in Schmelz die „The Big Challenge“ (auf Deutsch: die große Herausforderung) statt. Geleitet haben dies Herr Altmeyer, Herr Bastuck und Herr Geib. Daran teilgenommen haben Schüler aus der Klassenstufe sieben, acht und neun. Die Schüler bekamen iPads zur Verfügung gestellt, mit denen sie Aufgaben der „The Big Challenge“ erledigten. Die Aufgaben waren sehr verschieden, es kamen grammatikalische, politische sowie historische Fragen vor, die man auf Englisch beantworten musste. So gab es vier verschiedene Felder mit je vier Antwortmöglichkeiten. Insgesamt gab es 45 Fragen, für die man 45 Minuten Zeit hatte. Schüler Lerim meint zu diesem Wettbewerb: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte noch etwas dazulernen. Besser geht’s doch gar nicht.“ Mit Können und etwas Glück kann man sogar noch Preise gewinnen.

[Angelina H., Lerim K. und Maha A. – Schülerredakteure]