Fin­de dei­nen Beruf mit Vir­tu­al Rea­li­ty

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen­stu­fen 7 bis 10 der Ket­tel­er­schu­le Schmelz hat­ten vom 13.06.19 bis zum 19.06.19 die Mög­lich­keit, Berufs­be­ra­tung mal anders zu erle­ben. Das Stich­wort lau­tet: Dein ers­ter Tag. Vir­tu­al Rea­li­ty macht´s mög­lich!

Ob als Erzie­her/-in, Poli­zis­t/-in oder Pfle­ger/-in, jeder hat­te die Mög­lich­keit, mit­hil­fe von Vir­tu­al Rea­li­ty sei­ne jewei­li­gen Wunsch­be­ru­fe aus­zu­pro­bie­ren bzw. zu erle­ben. In nur weni­gen Schrit­ten konn­ten die Jugend­li­chen Betriebs­be­sich­ti­gun­gen durch­füh­ren, ohne dabei den Klas­sen­saal zu ver­las­sen. Ein­fach Han­dy ein­schal­ten und App öff­nen, VR-Bril­le und Kopf­hö­rer auf­set­zen und schon konn­te es los­ge­hen.

Das Feed­back war durch­weg posi­tiv und die Schü­ler waren sich einig, dass sie die­ses Unter­richts­mit­tel auf jeden Fall erneut aus­pro­bie­ren und ein­set­zen wol­len.