Finde deinen Beruf mit Virtual Reality

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 der Kettelerschule Schmelz hatten vom 13.06.19 bis zum 19.06.19 die Möglichkeit, Berufsberatung mal anders zu erleben. Das Stichwort lautet: Dein erster Tag. Virtual Reality macht´s möglich!

Ob als Erzieher/-in, Polizist/-in oder Pfleger/-in, jeder hatte die Möglichkeit, mithilfe von Virtual Reality seine jeweiligen Wunschberufe auszuprobieren bzw. zu erleben. In nur wenigen Schritten konnten die Jugendlichen Betriebsbesichtigungen durchführen, ohne dabei den Klassensaal zu verlassen. Einfach Handy einschalten und App öffnen, VR-Brille und Kopfhörer aufsetzen und schon konnte es losgehen.

Das Feedback war durchweg positiv und die Schüler waren sich einig, dass sie dieses Unterrichtsmittel auf jeden Fall erneut ausprobieren und einsetzen wollen.