Was für ein gro­ßer Andrang, was für ein beson­de­rer Abend! Ein tol­les Kino­er­leb­nis, lan­ge Schlan­gen vor dem Schul­ein­gang, ein Schul­hof vol­ler Men­schen, tol­le Musik, hohe Ein­nah­men für die Unicef-Welt­hun­ger­hil­fe und das Wich­tigs­te: jede Men­ge glück­li­che Kin­der- und Erwach­se­nen-Gesich­ter.

Zusam­men mit Herrn Lei­din­ger vom Glo­ria-Kino Schmelz orga­ni­sier­te die Ket­tel­er­schu­le Schmelz am ver­gan­ge­nen Frei­tag ein ein­zig­ar­ti­ges Kino­fest. Der Kino­abend war bis auf den letz­ten Platz aus­ver­kauft. Man­che kamen mit eige­nen Stüh­len, um am Kino­abend mit über 250 Per­so­nen noch dabei sein zu kön­nen. Schü­ler/-innen der Klas­sen 6–9 ver­kauf­ten Nachos, Pop­corn und Geträn­ke über­aus moti­viert, denn sie wuss­ten, dass alle Ein­nah­men aus dem Ver­kauf ihrer selbst orga­ni­sier­ten Akti­on der Unicef-Welt­hun­ger­hil­fe zugu­te­kom­men.

Auch das Vor­pro­gramm begeis­ter­te das Publi­kum. Bei einem wit­zi­gen Mini­ons-Quiz gewan­nen vie­le Kids inter­es­san­te Prei­se. Die Preis­trä­ger des Jing­le-Wett­be­werbs aus dem letz­ten Jahr wur­den geehrt: Tom und Lot­te Klos, Lui­gi Bot­ta, Pfle­ge­team Gei­bel und die Schul­band der ELS. Meh­re­re 50 Euro-Gut­schei­ne des „Prims­schot­ter“ wur­den als Preis vom Gewer­be­ver­ein Kauf­haus Schmelz hier­für gespen­det. Herr Dom­ma, Vor­sit­zen­der des Gewer­be­ver­eins, sieht die­sen Gut­schein als gute Mög­lich­keit, die Geschäf­te in Schmelz zu unter­stüt­zen.  Lui­gi Bot­ta, der mit sei­nen Lie­dern anschlie­ßend alle zum Mit­sin­gen und Mit­klat­schen beweg­te, gehör­te zum nächs­ten gro­ßen High­light des Abends.

Beson­ders schön war es für die Schul­ge­mein­schaft, dass auch meh­re­re Schü­ler/-innen anwe­send waren, die jetzt ihr Abitur an der Ket­tel­er­schu­le Schmelz absol­vie­ren und den selbst erstell­ten Image­film ihrer Schu­le dabei­hat­ten.

Mit der Däm­me­rung gegen 19.00 Uhr wur­de der aktu­el­le Kino­film Mini­ons 2 auf der rie­si­gen Kino­lein­wand abge­spielt. Nach dem Ende des Films frag­ten vie­le begeis­tert, wann denn der nächs­te Kino­abend folgt.

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle Hel­fer und vor allem an Hans-Peter Lei­din­ger vom Glo­ria Kino Schmelz, der nicht nur das gan­ze auf­wen­di­ge Equip­ment kos­ten­los zur Ver­fü­gung stell­te und auf­bau­te, son­dern auch auf den Erlös durch die Geträn­ke, Pop­corn und Nachos für die Unicef-Welt­hun­ger­hil­fe ver­zich­te­te, an die des­halb 1200.- € über­wie­sen wer­den kön­nen.

Eine gelun­ge­ne Akti­on: #schmelz­hält­zu­sam­men