Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Wettbewerb „Biologo“

Daniela B. ist Landessiegerin in Biologiedaniela behles 3-1

Die Kettelerschule Schmelz ist stolz auf eine Saarlandmeisterin: Daniela B. (9 M2) wurde Landessiegerin im Biologie-Wettbewerb „Biologo“. Dabei musste sie nicht nur zeigen, dass sie den Schulstoff im Fach Biologie beherrscht, sondern auch Fragen beantworten, die darüber hinausgehen. „Wir sind sehr stolz – so ein gutes Ergebnis hatten wir noch nie“, freut sich Biologielehrer Matthias Engel, der Daniela zur Siegerehrung nach Merzig begleitet hat.

Auch andere Schüler der Kettelerschule schafften tolle Platzierungen bei Biologo: Aaron Z. (6. Klasse) und Tobias G. (10. Klasse) erreichten fünfte Plätze in der Landeswertung, Amy Sch. (8. Klasse) kam auf den vierten Platz.

„Für die Schüler ist der Wettbewerb ein Ansporn, sich mit Naturwissenschaften zu beschäftigen“, erklärt Matthias Engel. „Und für den Lehrer zeigt sich, wie wirksam sein Unterricht war.“

Insgesamt haben in diesem Jahr über 2600 Schüler im Saarland an Biologo teilgenommen. An der Kettelerschule beteiligten sich 110 Schüler.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA