Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Viel Spaß bei den Schullaufmeisterschaften

Engagiertes Training hat sich ausgezahltSchullaufmeisterschaften 15

Trainingsfleiß lohnt sich – das war das Fazit von 18 laufbegeisterten Kettelerschülern nach ihrer Teilnahme bei den saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig. Teilnahmeberechtigt waren in diesem Jahr Schüler der Klassen fünf bis acht.

„Die Schüler zeigten schon beim Training tolles Engagement. Sie haben die nachmittäglichen Laufeinheiten, die auf freiwilliger Basis angeboten wurden, gut genutzt“, lobt Sportlehrerin Caroline Graf. Nicht nur viel Spaß, sondern auch Erfolg brachten die Schullaufmeisterschaften den Kettelerschülern. „Alle können stolz auf ihre Ergebnisse sein“, betont Graf. Beste Platzierungen erreichten Marcel L. als 20. von 130 Jungen sowie Marvin B. als 38. von 333 Jungen.

„Aber wichtiger als Podiumsplätze ist uns das gemeinsame Lauferlebnis“, erklärt die engagierte Sportlehrerin Caroline Graf. „Das Wetter war super, die Stimmung toll und alle waren begeistert dabei.“

Großartiges Engagement zeigten auch die Abschlussschüler Max H., Jana H. und Michelle T.. Sie unterstützten ihre jüngeren Mitschüler als Betreuer während des Wettbewerbs.

Insgesamt nahmen an der 16. saarländischen Schullaufmeisterschaft rund 4300 Schüler teil. Das Sport-Event wurde vom Landkreis Merzig-Wadern, der Stadt Merzig, dem Landessportverband für das Saarland und dem Saarländischen Leichtathletik-Bund veranstaltet.