Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Veränderung des Schulhofes

OLYMPUS DIGITAL CAMERAViele Schüler fragen sich derzeit an unserer Schule, was wohl an unserem Schulhof gebaut werde. Franziska und Lara H. verraten die Pläne. Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:

Slackline: Slacken ist eine Trendsportart, bei der man auf einem Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten, zum Beispiel Bäumen, gespannt ist. Auf Deutsch heißt das etwa schlaffe Leine. Das Slacken ist ein Zusammenspiel aus Balance, Konzentration und Koordination.

Wackelbalken: Ein in sich drehender Wackelbalken bewegt sich, wie der Name schon sagt, um sich selbst. Während man über den Balken geht, muss man im Gleichgewicht bleiben.

Kletterwand: An der Seite der Turnhalle wird eine Kletterwand mit Klettergriffen gebaut. Wenn die Kletterwand fertig ist, wird es den Schülern in der Pause erlaubt, dort hinzugehen und zu klettern.

Drehscheibe: Wenn man auf der Drehscheibe läuft, muss man sehr aufpassen, weil sie sofort beginnt, sich zu drehen. Es ist schwer, die Balance zu halten.

Ruhebänke: Sie sind zum Chillen und zum Ruhen da. Durch die Wellung ist es sehr entspannend auf den Bänken zu liegen.

Bepflanzung: Die Böschung am Pausenverkauf wird neu bepflanzt. Sie wird mit Blumen und Hecken bestückt.

Auch am Schulgebäude wurde inzwischen gearbeitet:

Jalousien: Beschädigte oder kaputte Jalousien wurden schon repariert.

Gebäudefassade: Die Außenwand des Schulgebäudes ist mit verschiedenen Farben aufgefrischt worden.

Fertigstellung: Fertiggestellt wird der völlig neu gestaltete Schulhof hoffentlich bis spätestens Anfang Sommer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA