Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Un cadeau pour mon ami – Französisch-Wettbewerb mit tollen Ergebnissen

SAM_0977-n-2Nous parlons français – wir sprechen Französisch! Das haben die Schüler/-innen der Klasse 5.2 kurz vor Schuljahresende allen gezeigt. Bei einem Wettbewerb haben sie vorgeführt, was sie in einem Jahr alles gelernt haben.

 

Die Aufgabe: „un cadeau pour mon ami“, also: einem Freund ein Geburtstagsgeschenk kaufen – auf Französisch natürlich. In Gruppen haben sich die Schüler Gespräche ausgedacht, diese einstudiert und vor der Klasse aufgeführt.

Ein echtes Highlight war die Vorführung von Hannah, Joline und Mary-Ann. Die drei Mädchen legten sich nicht nur beim Einkaufen ins Zeug, sondern erschienen auch noch fantasievoll kostümiert (s. Foto im vorigen Beitrag). Die drei besten Teams wurden von Lehrerin Almut Wilhelm mit blau-weiß-roten Französisch-Medaillen ausgezeichnet. Den ersten Platz belegten Deniz, Jonah und Jonas. Sie dürfen nun an einer Exkursion nach Sarreguemines teilnehmen und dort testen, wie sie in Frankreich klarkommen.