Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Spaß und Genuss in der Ganztagsschule

Schüler kochten und aßen gemeinsam

Viel Spaß hatten die Schüler/-innen der Freiwilligen Ganztagsschule der Kettelerschule vor den Osterferien. Sie haben mit ihren Betreuerinnen gekocht und die selbst gekochten Gerichte am Ende auch gemeinsam gegessen.

Auf der Speisekarte standen Pizzabrötchen und Crêpes mit frischen Erdbeeren – das schmeckt eben jedem. „Es war ein supertoller Tag“, schwärmt Betreuerin Kerstin Ziegler. „Das Miteinander war wunderbar, die Kinder haben prima zusammengearbeitet und das gemeinsame Essen genossen“, betont sie.

Wert gelegt hat die Ganztagsschule nicht nur auf leckeres Essen, sondern auch auf die passende Atmosphäre. Ein liebevoll gedeckter Tisch, sorgsam gefaltete Servietten – da schmeckt das Essen gleich nochmal so gut.

„Ich habe Salami und Schinken geschnitten und Paprika“, berichtet Tina. „Und nach dem Essen haben wir alle Fußball gespielt.“

Auch ihre Freundin Josina hatte viel Spaß. „Ich habe gekocht, beim Spülen geholfen. Es war schön, dass alle Freunde dabei waren und dass wir auch noch spielen konnten.“

Arda würde gerne öfter kochen. „Am besten waren die Pizzabrötchen, sooo lecker!“