Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Motto-Woche

Tolles Treiben der Abschlussklassen

IMG_7145-1a-h1Wild, bunt und durchgeknallt: Die Mottowochen der Abschlussschüler bilden jedes Jahr einen  Höhepunkt vor dem Schulabschluss. Auch in diesem Jahr begeisterten die Schüler der 9. und 10. Klassen mit phantasievollen und mutigen Kostümen. Besonders beliebt bei den Schülern war das Thema „Penner, Punker und Proleten“ – bei den Lehrern kam das Motto „Mein erster Schultag“ besonders gut an. „Sie sind soo groß geworden“, war im Lehrerzimmer der Kettelerschule in letzter Zeit schließlich ein häufiger Seufzer, wenn das Gespräch auf die Abschlussschüler kam – umso schöner für die Pädagogen, ihre Schützlinge noch einmal als ABC-Schützen mit Schultüte, Zöpfen und Teddybären zu erleben.

Beliebt war auch das Motto „Helden der Kindheit“, bei dem zahlreiche Supermänner, Batfrauen, Pippi Langstrumpfs und Bob der Baumeister durch die Schule zogen – und natürlich die obligatorischen Fußballstars. Beim Geschlechtertausch am letzten Mottotag tauchten die Schüler als elegante junge Damen und die Mädchen zünftig als Jungs auf.

Natürlich gab es an jedem Mottotag auch einen Fototermin für die Abschlussschüler – als Erinnerung an die letzten tollen Tage an der Kettelerschule und auch für die Abschlusszeitung, die die Schüler in Eigenregie geschrieben haben.