Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Lockerer Start dank Kennenlern-Abend

Spannende erste Tage verleben gerade die Mädchen und Jungen der neuen fünften Klassen in der Kettelerschule. Aber zum Glück haben sie keinen Grund, ängstlich oder nervös zu sein. Denn sie hatten schließlich schon beim Kennenlern-Abend vor den Sommerferien die Möglichkeit, mit ihren Klassenlehrern und Mitschülern ausführlich bekannt zu werden.

„Der Kennenlern-Abend ist wichtig, um einen entspannten Schulanfang zu gewährleisten“, erklärt Schulleiterin Isabella Katzorke. „Schüler und Eltern können in lockerer Atmosphäre einander, die Lehrer und die Schule kennenlernen.  Das vermittelt viel Sicherheit für den Neuanfang in der weiterführenden Schule.“

Besonders liebevoll hatten die Klassenlehrerinnen Anja Müller-Hein und Yeliz Toptas den Kennenlern-Abend gestaltet. Es gab alkoholfreie Cocktails, leckere Schlemmerspieße und Marienkäfercracker – beim Essen und Trinken kamen Eltern und Kinder schnell ins Gespräch.

Auch eine Schulführung stand auf dem Programm, außerdem zahlreiche Informationen über Nachmittagsbetreuung, Schulbuchausleihe und die Zusammensetzung der neuen Klassen. So gründlich vorbereitet konnten die Fünftklässler ihren Schulanfang in dieser Woche entspannt genießen. Im Rahmen der Kennenlernwoche machen sie sich mit den Regeln der Schule, mit den Mitschülern, den Lehrern und den Gebäuden vertraut.

photo2-h