Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Kettelerschüler schlemmen wieder

Zum zweiten Mal und mit riesigem Erfolg hat der Weltschlemmertag an der Kettelerschule stattgefunden. Einen ganzen Vormittag lang war eine Gruppe von Müttern zusammen mit Lehrerin Yeliz Toptas in der Schulküche an der Arbeit, um türkische Köstlichkeiten für die Schüler zu bereiten. Dabei waren Elif Alma, Zeynep Antil, Kiymet Dilek, Yildiz Karatas, Pakize Yalcin, Fadime Karatas, Rukiye Usta und Sevgi Ormanci.

Kochen 1-2Die Mamas rollten Weinblätter und Puddingrollen, backten türkische Pizza und Käsetaschen und bereiteten leckeren Salat.

 

Kochen 2-2Die Käsetaschen wurden auf einem speziellen Backgerät zubereitet.

 

Kochen 3 - Schulleitung-2Schulleiterin Isabella Katzorke ließ sich in die Geheimnisse der türkischen Küche einführen.

 

kochen 4 lahmacun antil-2Die hauchdünnen Pizzen mit Hackfleischbelag schmecken den Schülern besonders gut.

 

kochen 5 luftbild-3Die Stimmung in der Schulküche war super: Die Mamas kochten, einige Schüler durften helfen und manch ein Lehrer kam, von den köstlichen Düften angezogen, in die Küche. Es wurde gelacht, geplaudert – und man lernte sich kennen.

kochen 6 mütze käsetasche-2Lecker, diese Käsetaschen!

 

kochen 7 daniela hat eingekauft-2Froh über die leckeren Einkäufe: So köstliches Pausenbrot gibt’s nicht alle Tage.

 

kochen 8 songül-2Besonders beliebt waren auch die Weinblätter – die Blätter hatten die Mamas aus dem selbst geernteten Vorrat mitgebracht.

 

kochen 9 yavuz-2Auch Türkischlehrer Abdülkadir Yavuz half beim Verkauf mit.

 

kochen 11 verkauf-2Der Verkauf in der FGTS lief super dank der vielen Helfer – auch Heike Oswald, die den Verkaufsstand betreibt, war dabei.

 

kochen 13 3 esser-2Überall auf dem Schulhof sah man glückliche, essende Schüler.

 

kochen 14 klos-3Auch Lehrer Tom Klos lässt es sich inmitten seiner Schüler schmecken.