Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Großes Engagement für Kinder

Kettelerschule beteiligt sich am Hüttersdorfer WeihnachtsmarktWeihnachtsmarkt - Hü-1

Mit großem Erfolg haben Schüler und Lehrer der Kettelerschule am vergangenen Wochenende zum ersten Mal am Weihnachtsmarkt im Kulturhaus Hüttersdorf teilgenommen. „Die Resonanz war prima“, freut sich Lehrerin Caroline Graf, die den Stand der Schule organisiert hat. Viele Schüler opferten ihren freien Sonntag, um am Weihnachtsmarkt zu verkaufen und auch engagierte Lehrer fanden sich zur Unterstützung. „Das war eine tolle Teamleistung der Schulgemeinschaft“, sagt Rektorin Isabella Katzorke, die auch am Verkaufsstand der Kettelerschule Dienst schob.

Angeboten wurden zum Beispiel selbstgekochtes Gelee aus der Schulküche, Holzarbeiten, Bilderrahmen, bunte Weihnachtskarten, Plätzchen und Kerzen – alles von Schülern der Klassenstufen fünf bis acht in engagierter Arbeit hergestellt.

Der Weihnachtsmarkt wurde vom Pfarrgemeinderat der Kirchengemeinde Kreuzerhöhung Hüttersdorf organisiert. Der Erlös geht an verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder. Dieses Ziel fand an der Kettelerschule ein großes Echo, denn dort wird soziales Engagement groß geschrieben. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer unterstützen etwa syrische Flüchtlinge durch umfangreiche Sachspenden, Schülerinnen und Schüler organisierten in der Vergangenheit bereits Spendenaktionen für Unicef und beteiligten sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Weihnachtsmarkt-Hü-2h