Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Das Knigge-Café – Erfolg auf ganzer Linie

P1010833-h1Am Dienstag, dem 25.02.14, war es so weit. Das 1. Knigge-Café unserer Schule hatte Premiere und öffnete seine mit Luftballons und Plakaten dekorierte Klassentürpforte.

Die Knigge–AG hatte Schüler, Eltern und Lehrer zu einer geselligen Caférunde mit allerlei Schmankerln  – von Muffins über Käsekuchen bis hin zur selbst gebackenen Kniggetorte –  und zu mehr als  8 verschiedenen Cafésorten eingeladen. Neben Latte Macchiato Karamell, Cappuccino und Kakao waren auch verschiedene Tees und Café au Lait der Renner.

Die leckere Torte, der butterzarte Käsekuchen, die verführerischen Muffins, aber auch Gebäck und Waffeln waren innerhalb kurzer Zeit ‚ratzeputz‘ weggefuttert. Die Kaffeemaschine lief ununterbrochen und  die einheitlich gekleidete Mannschaft der Knigge–AG hatte alle Hände voll zu tun.

Neben dem Vorbereiten des Cafés konnte sich die Leiterin Frau Fritz auf ihre hilfsbereite Mannschaft verlassen. Nichts war den Teilnehmern der AG zu viel, weder das Servieren noch der Abwasch.  Alles war perfekt und  jeder Handgriff saß. Welcher Lehrer wäre da nicht stolz auf seine „Zöglinge“ (Ausdruck: Knigge)?

Nach dem Chill-out mit sanfter Musik kann man nur sagen, dass dieses Cafémodell eingeschlagen hat wie eine Bombe. Und dem Knigge-Team tut es wirklich leid, dass die Premiere so schnell ausgebucht war und viele Schüler eine Absage erhalten hatten.

Aber gerade deswegen macht die Knigge-AG weiter und läutet ihre 2. Runde nun schon diesen Freitag, 28.02.2014, nach der 3. Stunde ein.

Wir freuen uns auf euch!

Die Knigge–AG           BENIMM IST IN! 😉