Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

BioLogo Landeswettbewerb Biologie 2011

DSC04398_2947 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am diesjährigen BioLogo-Wettbewerb. Drei Schüler/innen erreichten die zweite Runde und Tobias Geibel aus der Klasse 7 M1 behauptet sich in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch.

Tobias Geibel aus der Klasse 7 M1 behauptet sich beim diesjährigen BioLogo-Wettbewerb und gehört in seiner Altersklasse unter vielen Gymnasiasten auf Landesebene zu den zehn Besten. Die Preisverleihung  mit tollem Rahmenprogramm fand im Gymnasium am Stefansberg in Merzig statt.

In Begleitung seiner Eltern und Lehrern unserer Schule konnte Tobias neben der standesgemäßen Urkunde auch noch Geschenke in Empfang nehmen. Ein gutes Allgemeinwissen in Biologie und auch der notwendige Ehrgeiz führen zu einem solchen großen Erfolg. Dank der guten Vorbereitung durch unseren Biologielehrer Matthias Engel und seiner Motivationsgabe präsentieren sich unsere Schülerinnen und Schüler schon seit vielen Jahren mit guten Ergebnissen bei diesem größten Fachwettbewerb auf Landes- und Bundesebene.

An dieser Stelle gratuliert die gesamte Schulfamilie Tobias zu seiner besonderen Leistung.