Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Begeisterung für Mary Poppins

Schüler, Lehrer und Eltern besuchten Musical in Stuttgart

Die Kettelerschule liebt fliegende Kindermädchen – wenigstens, wenn sie singen können. Mary Poppins ist der Grund für die neue Begeisterung. Das Musical zum Kinderbuchklassiker haben sich kürzlich rund 60 Schüler, Eltern und Lehrer der Kettelerschule in Stuttgart angeschaut. Sie waren sehr angetan von dem ungewöhnlichen Kindermädchen – und vor allem von der musikalischen Umsetzung. „Die Kostüme waren toll“, erzählt Anna. Und Sophie hat vor allem die Musik gefallen: „Ein Lied habe ich noch die ganze Woche gesungen. Das war ein richtiger Ohrwurm.“

Ein professionell inszeniertes Musical in einer so großen Halle, das ist etwas ganz Besonders. „Das Live-Erlebnis war einfach super“, schwärmt zum Beispiel Alex. Und Annika berichtet von den Kostümen, den Songs und vor allem von Mary Poppins Flugeinlagen.

Organisiert hat die Fahrt wie jedes Jahr Musiklehrer Werner Buchheit. „So ein Musical-Erlebnis ist immer wieder einmalig“, freut er sich. „Die Fahrten kommen jedes Mal gut an.“