Kontakt

GemS Schmelz
-Kettelerschule-
Wilhelm-Busch-Straße 11
66839 Schmelz

Telefon: (06887) 25 70
Fax: (06887) 88 71 26

Autorenlesung mit Sobo im November 2011

Mit Spannung erwarten die Schülerinnen und Schüler am 14. November im Musiksaal den Jugendbuchautor, Schauspieler und Regisseur Sobo.

Die ERS Schmelz ist Mitglied im Friedrich Bödecker Kreis und hat dadurch die Gelegenheit, jedes Jahr bekannte Schriftsteller/innen, Jugendbuchautoren und Autorinnen zu Lesungen einzuladen. Die Autorenlesungen sind fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule. Die Lesung verspricht viel Spannung, viel Lebendigkeit und ein reges Gespräch mit dem Autor, denn Sobo las vor 5 Jahren schon einmal in der ERS Schmelz.

Im Programm des Friedrich Bödecker Kreises ist in der Kurzbiografie zum Autor zu lesen:
„Sobo (Swobodnik) wurde 1966 im Schwäbischen geboren. Zunächst studierte er Mineralogie, später Schauspielerei. Danach arbeitete er als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen deutschen Theatern und als Rundfunkredakteur beim Bayerischen Rundfunk. Er schreibt außer Kinder- und Jugendbüchern auch Theaterstücke, Drehbücher und Romane für Erwachsene und erhielt bereits verschiedene Auszeichnungen. Sobo lebt heute in Berlin.“