Unter­richt mit Tablet-Com­pu­tern, viel­fäl­ti­ge Pro­jek­te, moder­ne Funk­ti­ons­räu­me, Leh­rer, die sich küm­mern, und eine Wohl­fühl-Atmo­sphä­re – das sind eini­ge der Stär­ken der Ket­tel­er­schu­le in Schmelz. Zum Tag der offe­nen Tür lädt die Ket­tel­er­schu­le am Sams­tag, 21. Janu­ar 2017, von 9 bis 12 Uhr alle Viert­kläss­ler und ihre Fami­li­en ein, sich ein Bild von der Schu­le zu machen.

Beson­der­hei­ten der Ket­tel­er­schu­le, Abschlüs­se und Bil­dungs­we­ge an der Gemein­schafts­schu­le erläu­tert Schul­lei­te­rin Isa­bel­la Katz­or­ke um 9.00 in der schö­nen Cafe­te­ria. Beson­ders stolz ist Katz­or­ke dar­auf, dass die Ket­tel­er­schu­le nun auch ein fun­dier­tes Infor­ma­tik-Schu­lungs­pro­gramm für ihre Schü­ler auf­baut. „Mit der IT-Aka­de­mie wol­len wir unse­ren Schwer­punkt im Bereich Digi­ta­les Ler­nen und IT-Kom­pe­ten­zen wei­ter aus­bau­en“, erklärt die Schul­lei­te­rin.

Nach der Vor­stel­lung der Schu­le in der Cafe­te­ria kön­nen die Kin­der und ihre Fami­li­en sich den Unter­richt in ver­schie­de­nen Klas­sen anschau­en, vie­les mit­ma­chen und selbst aus­pro­bie­ren – in den Klas­sen­räu­men und zum Bei­spiel auch im Holz­raum, im Che­mie- und im Kunst­saal sowie im Com­pu­ter­raum. Auch geführ­te Rund­gän­ge durch die Schu­le wer­den ange­bo­ten.

Leh­rer, Eltern, För­der­ver­ein und die Mit­ar­bei­te­rin­nen der Ganz­tags­be­treu­ung freu­en sich dar­auf, mit den Fami­li­en ins Gespräch zu kom­men und Fra­gen zur Ket­tel­er­schu­le zu beant­wor­ten.

Das musi­ka­li­sche Rah­men­pro­gramm gestal­tet die Schul­band „Blind Ears“.

Anmel­de­ter­mi­ne:
In der Gemein­schafts­schu­le Schmelz kön­nen von Mitt­woch, 08. Febru­ar, bis zum Diens­tag, 14. Febru­ar 2017, in der Zeit zwi­schen 8 Uhr und 13 Uhr die Schü­ler für die Klas­sen­stu­fe 5 im Sekre­ta­ri­at der Schu­le, Wil­helm-Busch-Stra­ße 11, ange­mel­det wer­den. Ein wei­te­rer Anmel­de­ter­min ist am Sams­tag, 11. Febru­ar, von 9 Uhr bis 11 Uhr, vor­ge­se­hen. Zur Anmel­dung sind das Ori­gi­nal des Halb­jah­res­zeug­nis­ses der Klas­sen­stu­fe 4 mit dem Ent­wick­lungs­be­richt und die Geburts­ur­kun­de bzw. Stamm­buch vor­zu­le­gen.