Schul­band spielt beim Jugend­club in Michel­bach

P1040709-2Gro­ßen Applaus bekam am Wochen­en­de die Schul­band Blind Ears bei ihrem Auf­tritt im katho­li­schen Jugend­club Michel­bach. Es war ein ganz beson­de­res Kon­zert für die Band der Ket­tel­er­schu­le. Zum ers­ten Mal stand die Grup­pe in der neu­en Beset­zung auf der Büh­ne: Jona, Joe­na, Meli­sa, Max, Le, Ele­na und die Leh­rer Tho­mas Klos und Wolf­gang Bur­ger sind in die­sem Schul­jahr Blind Ears.

Gefei­ert wur­de das 50-jäh­ri­ge Bestehen des katho­li­schen Jugend­clubs Michel­bach, wo vor 25 Jah­ren auch Leh­rer Tho­mas Klos als Grup­pen­lei­ter aktiv war. “Das war ein beson­de­rer Auf­tritt für mich”, gibt Klos zu.

Ein­ge­la­den zu dem Event hat­ten Isol­de Schmitt und der Schmel­zer Jugend­pfle­ger Wal­de­mar Kall­weit. Eine Drei­vier­tel­stun­de lang spiel­ten die Musi­ker von Blind Ears — auch Wirt­schafts­mi­nis­te­rin Anke Reh­lin­ger war unter den Zuhö­rern. Zu den Hits von Blind Ears gehör­ten „Chi­ca­go“, „Kno­ckin’ on heaven’s door“ und „Aber bit­te mit Sah­ne“. Und wie immer sorg­ten die Musi­ker der Ket­tel­er­schu­le für super Stim­mung.

Fünf wei­te­re Kon­zer­te hat die Schul­band der­zeit geplant. Sie spielt dem­nächst zum Bei­spiel auf dem Pfarr­fest in Außen, auf dem Schmel­zer Feu­er­wehr­fest und auf dem Kapel­len­fest in Michel­bach.